Stuttgart
Stuttgart
Startseite
Alle Sehenswürdigkeiten
Wilhelma
Schlossplatz Stuttgart
SI-Centrum
Fernsehturm Stuttgart
Cannstatter Volksfest
Mineralbäder Stuttgart
Naturkundemuseum
Neues Schloss Stuttgart
Mercedes Benz Museum
Porsche Museum
Staatsgalerie Stuttgart
Staatstheater Stuttgart
Stuttgart Informationen
Stuttgart
Stuttgart Wetter
Stuttgart Shopping

 
Tripsdrill
 
Nur etwa 40 Kilometer nördlich von Stuttgart befindet sich der bekannte Erlebnispark Tripsdrill der gerne von Familien mit Kindern besucht wird. In gut 45 Autominuten erreicht man Tripsdrill von Stuttgart aus. Der Erlebnispark Tripsdrill befindet sich in der Nähe der Gemeinde Cleebronn in Baden Württenberg die nur etwa 2.700 Einwohner hat. Die Gesamtfläche des Parks beträgt 77 Hektar und es gibt dort über 100 Attraktionen die man als Besucher machen kann. Der Erlebnispark Tripsdrill wurde bereits im Jahre 1929 eröffnet und gilt als der älteste Freizeitpark in Deutschland. Jährlich kommen etwa 600.000 Besucher um dort einen tollen Tag zu verbringen. Die bekanntesten Attraktionen in Tripsdrill sind die Achterbahn Mammut, Badewannen-Fahrt, G`sengte Sau, Waschzuber-Rafting, Dorfstraße, Altweibermühle, Mühlental, Fröhlicher Weinberg und natürlich noch vieles mehr. Zum Park gehört noch das Wildparadies Tripsdrill wo es Bären gibt.

Sicherlich ist für jeden Besucher eine Attraktion dabei und ein Ausflug zum Erlebnispark Tripsdrill ist ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie. Der Park ist für Touristen sehr gut ausgebaut und es gibt einen zünftigen Vespergarten, Biergarten und das Gasthaus zur Altweibermühle. Es gibt dort auch die Möglichkeit seinen Kindergeburtstag zu feiern. Viele Busunternehmen bieten auch Tagesausflüge zum Erlebnispark Tripsdrill an wo die Fahrt und der Eintritt inklusive sind. In der Nähe befinden sich auch einige Hotels und Pensionen wo man übernachten kann wenn man eine weite Anreise hat. Über 150 Angestellte sorgen für einen erlebnisreichen Tag in Tripsdrill. Der Park wird ständig erweitert und es kommen jedes Jahr immer neue Attraktionen dazu die man ausprobieren kann.

 
 
Informationen zu Tripsdrill
Preise Erwachsene Personen: ca. 22,50 Euro
Kinder 4 bis 11 Jahre: ca. 18,50 Euro
Kinder unter 4 Jahre: kostenlos
Senioren: ca. 18,50 Euro
Öffnungszeiten Von März bis November täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr
Adresse Erlebnispark Tripsdrill
74389 Cleebronn
Telefon: 07135 - 9999
 
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum