Stuttgart
Stuttgart
Startseite
Alle Sehenswürdigkeiten
Wilhelma
Schlossplatz Stuttgart
SI-Centrum
Fernsehturm Stuttgart
Cannstatter Volksfest
Mineralbäder Stuttgart
Naturkundemuseum
Neues Schloss Stuttgart
Mercedes Benz Museum
Porsche Museum
Staatsgalerie Stuttgart
Staatstheater Stuttgart
Stuttgart Informationen
Stuttgart
Stuttgart Wetter
Stuttgart Shopping

 
Rosensteinpark
 
Der Rosensteinpark ist ein sehr beliebter Park in Stuttgart der sich in Bad Cannstatt befindet. Durch seine größe gilt er auch als der größte Englische Landschaftspark im Südwesten von Deutschland. Er wurde zwischen 1824 und 1840 angelegt im Auftrag von König Wilhelm I. Die Pläne stammen vom Johann Bosch der Hofgärnter war. Die Attraktion für Touristen im Rosensteinpark ist das Naturkundemuseum Stuttgart mit dem Schloss Rosenstein und dem Museum am Löwentor. Selbstverständlich ist der Rosensteinpark auch ein beliebtes Erholungsgebiet in Stuttgart und wird auch als das Grüne U bezeichnet. Dazu gehören noch der Schlossgarten, der Leibfriedsche Garten, Wartberg und der Höhenpark Killesberg. Die Gesamtgröße des Rosensteinparks beträgt 100 Hektar und dort gibt es auch die höchste Hasendichte in Deutschland. Der Grund dafür ist das es dort ein Jagdverbot gibt.

Besonders im Sommer ist ein Besuch des Rosensteinparks in Stuttgart sehr zu empfehlen wenn alles in voller Blüte ist und die Gärten wunderschön angelegt sind. Gleich in der Nähe des Rosensteinparks befindet sich auch die Wilhelma die eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in Stuttgart ist. Weiter südlich liegen die Mineralbäder Stuttgart und die Schiffsanlegestelle wo man Rundfahrten auf dem Neckar machen kann. Somit bietet es sich für Touristen an einmal diesen Stadtteil in Stuttgart zu besuchen. Hier befinden sich sehr viele Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in der Nähe. Am besten erreicht man den Rosensteinpark über die S-Bahn Haltestelle Nordbahnhof oder Bad Cannstatt. Der Rosensteinpark kann natürlich zu jeder Jahreszeit besucht werden aber die meisten Besucher schauen sich den Park gerne im Sommer an wenn es schön warm ist.

 
 
Informationen zum Rosensteinpark
Preise Der Rosensteinpark kann kostenlos besucht werden
Öffnungszeiten Zu jeder Zeit kann der Rosensteinpark angeschaut werden
Adresse Rosensteinpark
70191 Stuttgart
 
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum
Dubai · New York · Miami · Orlando · Florida · Las Vegas · Dubai · London