Stuttgart
Stuttgart
Startseite
Alle Sehenswürdigkeiten
Wilhelma
Schlossplatz Stuttgart
SI-Centrum
Fernsehturm Stuttgart
Cannstatter Volksfest
Mineralbäder Stuttgart
Naturkundemuseum
Neues Schloss Stuttgart
Mercedes Benz Museum
Porsche Museum
Staatsgalerie Stuttgart
Staatstheater Stuttgart
Stuttgart Informationen
Stuttgart
Stuttgart Wetter
Stuttgart Shopping

 
Residenzschloss Ludwigsburg
 
Nur etwa 17 Kilometer nördlich von Stuttgart befindet sich eines der größten und schönsten Barocken Schlösser in Deutschland. Es ist das Residenzschloss Ludwigsburg das zwischen 1704 und 1733 für den Herzog Eberhard Ludwig von Württemberg gebaut wurde. Der Herzog war erst 27 Jahre alt als er den Auftrag für den Bau des Schlosses erteilt hatte. Das Residenzschloss Ludwigsburg hat insgesamt 18 Gebäude mit 452 Räumen. Rund um das Schloss befindet sich ein 32 Hektar großer Park wo man im Sommer spazieren gehen kann. Der Spitzname des Schlosses mit Märchengarten ist Blühendes Barock und ein sehr beliebtes Ausflugsziel von Touristen. Entworfen wurde das Residenzschloss Ludwigsburg von den Architekten Johann Friedrich Nette und Donato Giuseppe Frisoni. Die prunkvollen Räume des Schlosses können sich Besucher heute bei einem Rundgang anschauen der sehr interessant ist.

Weitere Sehenswürdigkeiten im Residenzschloss Ludwigsburg sind zum Beispiel die Barockgalerie, das Schlosstheater, das Keramikmuseum, das Modemuseum oder die Schlosskapelle wo sich viele Königliche Gräber befinden. Die prunkvollen Räume werden auch gerne für Veranstaltungen und Hochzeiten gemietet. Führungen durch das Residenzschloss Ludwigsburg sind in neun verschiedenen Sprachen möglich da sich viele Internationale Touristen das Schloss gerne anschauen möchten. Für Touristen die sich für Schlösser interessieren ist ein Besuch des Residenzschlosses Ludwigsburg sehr zu empfehlen. Es ist eines der schönsten Barocken Schlösser in Deutschland das man einmal gesehen haben muß. Weitere Schlösser in der Nähe sind zum Beispiel das Schloss Favorite und das Schloss Monrepos. In Baden Württemberg gibt es sehr viele Schlösser die man sich anschauen kann als Tourist.

 
 
Informationen zum Residenzschloss Ludwigsburg
Preise Erwachsene Personen: ca. 6,50 Euro
Ermäßigt: ca. 3,30 Euro
Familienkarte: ca. 16,30 Euro
Öffnungszeiten Montag bis Sonntag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Adresse Residenzschloss Ludwigsburg
Schloss Ludwigsburg
Schlossstraße 30
71634 Ludwigsburg
Telefon: 07141 - 18 20 04
 
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum
Dubai · New York · Miami · Orlando · Florida · Las Vegas · Dubai · London