Stuttgart
Stuttgart
Startseite
Alle Sehenswürdigkeiten
Wilhelma
Schlossplatz Stuttgart
SI-Centrum
Fernsehturm Stuttgart
Cannstatter Volksfest
Mineralbäder Stuttgart
Naturkundemuseum
Neues Schloss Stuttgart
Mercedes Benz Museum
Porsche Museum
Staatsgalerie Stuttgart
Staatstheater Stuttgart
Stuttgart Informationen
Stuttgart
Stuttgart Wetter
Stuttgart Shopping

 
Porsche Museum
 
Für Autofans der bekannten Sportwagenmarke Porsche ist ein Besuch des Porsche Museums ein absolutes Highlight. Es ist ein sehr neues Museum das am 31. Januar 2009 auf dem Porscheplatz in Stuttgart Zuffenhausen eröffnet wurde. Das Gebäude des Porsche Museums ist sehr modern und futuristisch und besonders bei Nacht wird es spektakulär angestrahlt und beleuchtet. Das Porsche Museum befindet sich ungefähr sieben Kilometer nördlich vom Stadtzentrum Stuttgart und ist mit dem Auto oder über die Straßenbahn Haltestelle Neuwirtshaus Porscheplatz sehr gut zu erreichen. Das Porsche Museum gibt es schon seit dem Jahre 1976 befand sich allerdings an einem anderen Platz als jetzt. Nachdem viele bekannte Automobilhersteller in Deutschland neue Museen errichtet hatten war es Zeit das auch die bekannte Marke Porsche ein neues Museum errichtet direkt am Hauptsitz in Stuttgart Zuffenhausen.

Die Baukosten für das Porsche Museum sollen ungefähr 100 Millionen Euro betragen haben. Der Aufwand hat sich allerdings gelohnt und das Porsche Museum zählt sicherlich zu den schönsten Museen von Automarken auf der ganzen Welt. Im Porsche Museum können sich Besucher anschauen wie sich die Autos der Marke Porsche in der Zeit entwickelt haben von Modellen aus vergangen Zeiten bis zu aktuellen Modellen. Ein Besuch ist sehr interessant wenn man in Stuttgart Urlaub macht oder einen Tagesausflug dorthin macht. Es gibt auch noch mehrere Restaurants, Cafes im Porsche Museum wo sich die Besucher nach dem Rundgang durch das Porsche Museum noch etwas essen und trinken können. Im Museumsshop können sich die Besucher noch ein Souvenir vom Porsche Museum kaufen.

 
 
Informationen zum Porsche Museum
Preise Erwachsene Personen: ca. 8,00 Euro
Ermäßigt: ca. 4,00 Euro
Kinder bis 14 Jahre: kostenlos
Öffnungszeiten Montag: geschlossen
Dienstag bis Sonntag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Adresse Porsche Museum
Porscheplatz 1
70435 Stuttgart-Zuffenhausen
Telefon: 01805 - 356 911
 
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum