Stuttgart
Stuttgart
Startseite
Alle Sehenswürdigkeiten
Wilhelma
Schlossplatz Stuttgart
SI-Centrum
Fernsehturm Stuttgart
Cannstatter Volksfest
Mineralbäder Stuttgart
Naturkundemuseum
Neues Schloss Stuttgart
Mercedes Benz Museum
Porsche Museum
Staatsgalerie Stuttgart
Staatstheater Stuttgart
Stuttgart Informationen
Stuttgart
Stuttgart Wetter
Stuttgart Shopping

 
Mercedes Cup Stuttgart Weissenhof
 
Jedes Jahr findet im Rahmen der ATP Tour auf der Tennisanlage des TC Weissenhof in Stuttgart der beliebte Mercedes Cup statt. Das Turnier findet in der Regel immer im Juli statt und die Besucher können dort Weltklasse Tennis erleben. Die besten Sandplatzspieler der Welt treffen sich dann immer in Stuttgart um dort das Turnier zu gewinnen. Der Mercedes Cup ist ein Herren Tennisturnier das schon bekannte Tennisspieler wie zum Beispiel Rafael Nadal, Thomas Muster, Goran Ivaniševic, Andre Agassi, Henri Leconte, Michael Stich, Björn Borg oder Ivan Lendl gewonnen haben. Der Sieger des Mercedes Cup bekommt 100.000 Euro und meistens ein Mercedes Cabrio. Das Gesamtpreisgeld lag aber schon einmal höher mit bis zu einer Million US-Dollar. Insgesamt verfügt die Tennisanlage über 17 Freiluft- und drei Hallenplätze. Für das Turnier werden allerdings nur die Freiluftplätze genutzt.

Auf dem Centre Court wo auch immer das Endspiel stattfindet haben 6.500 Zuschauer Platz. Bis zu 52.000 Besucher kommen immer zum Mercedes Cup nach Stuttgart Weissenhof und wollen einmal den weltbesten Tennisspieler zuschauen. In den nächsten Jahren ist geplant die Anlage zu modernisieren und umzubauen. Während des Tennisturniers gibt es noch zahlreiche Shops, Ausstellungsflächen und Erlebnisgastronomie. Touristen die in Stuttgart Urlaub machen und sich für Tennis interessieren ist ein Besuch des Mercedes Cup auf der Tennisanlage des TC Weissenhof in Stuttgart sehr zu empfehlen. Hier spürt man sofort internationales Flair wenn die bekannten Tennisspieler dort auftreten. Nach den Turnieren geben die Tennisspieler noch Interviews und Autogramme und man kann die Tennisstars einmal aus der Nähe betrachten.

 
 
Informationen zum Mercedes Cup Stuttgart Weissenhof
Preise Tickets von 15 Euro bis 330 Euro
Öffnungszeiten Der Mercedes Cup in Stuttgart findet immer im Juli statt
Adresse Mercedes Cup Stuttgart
Parlerstrasse 102
70192 Stuttgart
Telefon: 0711 - 16543-42
 
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum