Stuttgart
Stuttgart
Startseite
Alle Sehenswürdigkeiten
Wilhelma
Schlossplatz Stuttgart
SI-Centrum
Fernsehturm Stuttgart
Cannstatter Volksfest
Mineralbäder Stuttgart
Naturkundemuseum
Neues Schloss Stuttgart
Mercedes Benz Museum
Porsche Museum
Staatsgalerie Stuttgart
Staatstheater Stuttgart
Stuttgart Informationen
Stuttgart
Stuttgart Wetter
Stuttgart Shopping

 
Markthalle Stuttgart
 
Wie man am Namen schon erkennen gibt es in der Markthalle in Stuttgart täglich frisches Gemüse, Obst, Blumen und vieles mehr. Es gibt dort über 50 verschiedene Stände die überwiegend Waren im oberen Preissegment anbieten da diese eine ausgezeichnete und frische Qualität haben. Wer besonders frische Waren und gute Qualität sucht der sollte in der Markthalle Stuttgart einkaufen. Die Halle wurden zwischen 1911 und 1914 erbaut nach den Plänen von Martin Elsaesser und gilt als eine der schönsten Markthallen in ganz Deutschland. Früher befanden sich dort sogar über 400 Stände und diente auch einmal als Nahrungsmittelbörse. Die Markthalle Stuttgart musste aber leider einige Rückschläge verkraften da Sie im Zweiten Weltkrieg stark zerstört wurde. Die Zerstörungen wurden aber schnell wieder beseitigt und der Handel konnte fortgesetzt werden. Die Markthalle hat heute eine Größte von 3.000 Quadratmeter und eine Länge von 60 Meter. Die Breite beträgt 25 Meter.

Im ersten Stock befindet sich ein kleines Restaurant und eine Galerie wo man einmal dem Treiben in der Markthalle Stuttgart zuschauen kann. Seit 1974 steht die Markthalle unter Denkmalschutz da es schon Pläne gegeben hat diese abzureißen. Touristen die sich einmal die Markthalle Stuttgart anschauen möchten müssen zur Dorotheenstraße gehen die am besten über die S-Bahn Haltestelle Stadtmitte zu erreichen ist. Insgesamt gibt es drei Gastronomische Betrieben in der Markthalle wo man Schwäbische, Italienische und Spanische Köstlichkeiten ausprobieren kann. Touristen die auf der Suche nach frischen Waren oder exotischem Flair sind sollten die Markthalle in Stuttgart einmal besuchen. Weitere Sehenswürdigkeiten in der Nähe sind zum Beispiel die Stiftskirche oder das Neue Schloss Stuttgart.

 
 
Informationen zur Markthalle Stuttgart
Preise Die Markthalle Stuttgart kann kostenlos besucht werden
Öffnungszeiten Montag bis Freitag: 7:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Samstag: 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Adresse Markthalle Stuttgart
Dorotheenstraße 4
70173 Stuttgart
Telefon: 0711 - 480 41-0
 
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum