Stuttgart
Stuttgart
Startseite
Alle Sehenswürdigkeiten
Wilhelma
Schlossplatz Stuttgart
SI-Centrum
Fernsehturm Stuttgart
Cannstatter Volksfest
Mineralbäder Stuttgart
Naturkundemuseum
Neues Schloss Stuttgart
Mercedes Benz Museum
Porsche Museum
Staatsgalerie Stuttgart
Staatstheater Stuttgart
Stuttgart Informationen
Stuttgart
Stuttgart Wetter
Stuttgart Shopping

 
Kunstmuseum Stuttgart
 
Das Kunstmuseum in Stuttgart ist ein sehr beliebtes Museum in Stuttgart das im März 2005 eröffnet wurde. Es ist ein sehr moderner Neubau der als Nachfolgemuseum der Galerie der Stadt Stuttgart gebaut wurde. Das Kunstmuseum Stuttgart befindet sich direkt auf dem Stuttgarter Schlossplatz und besonders bei Nacht ist das Gebäude sehr interessant anzuschauen da es komplett aus Glas besteht. Hier bekommen auch Nichtbesucher Einblicke in das Kunstmuseum Stuttgart das über eine Ausstellungsfläche von 5000 m² verfügt. Entworfen wurde der gläserne Würfel von den Berliner Architekten Hascher und Jehle und das Kunstmuseum Stuttgart zählt sicherlich zu den modernsten Gebäuden in Stuttgart. Bekannt ist das Kunstmuseum Stuttgart für die Werke des Künstlers Otto Dix. Auch viele weitere bekannte Künstler wie zum Beispiel Willi Baumeister oder Adolf Hölzel sind im Kunstmuseum Stuttgart vertreten.

Auch wenn man sich nicht für Kunst interessiert ist ein Besuch des Kunstmuseum Stuttgart sehr interessant. Besonders Architekten schauen sich gerne das moderne Gebäude an das sehr beeindruckend ist. Öffentliche Führungen ohne Anmeldung sind im Kunstmuseum Stuttgart möglich. Nach dem Rundgang haben die Besucher die Möglichkeit das Dachrestaurant Cube zu besuchen wo man eine fantastische Aussicht auf den Schlossplatz in Stuttgart hat. Im Museumsshop kann man sich noch ein Souvenir kaufen wenn man möchte. Am schnellsten erreicht man das Kunstmuseum Stuttgart mit der Straßenbahn über die Haltestelle Stadtmitte. Es bietet sich auch an noch einen Einkaufsbummel durch die Königstraße Stuttgart zu machen. Im Stadtzentrum in Stuttgart gibt es sehr viele Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in Stuttgart die sich Touristen anschauen können.

 
 
Informationen zum Kunstmuseum Stuttgart
Preise Erwachsene Personen: ca. 5,00 Euro
Kinder: ca. 3,50 Euro
Familienkarte: ca. 11,00 Euro
Öffnungszeiten

Montag: geschlossen
Dienstag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag: 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonntag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Adresse Kunstmuseum Stuttgart
Kleiner Schlossplatz 1
70173 Stuttgart
Telefon: 0711 - 2162188
 
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum
Dubai · New York · Miami · Orlando · Florida · Las Vegas · Dubai · London