Stuttgart
Stuttgart
Startseite
Alle Sehenswürdigkeiten
Wilhelma
Schlossplatz Stuttgart
SI-Centrum
Fernsehturm Stuttgart
Cannstatter Volksfest
Mineralbäder Stuttgart
Naturkundemuseum
Neues Schloss Stuttgart
Mercedes Benz Museum
Porsche Museum
Staatsgalerie Stuttgart
Staatstheater Stuttgart
Stuttgart Informationen
Stuttgart
Stuttgart Wetter
Stuttgart Shopping

 
Fernsehturm Stuttgart
 
Die beste Aussicht auf Stuttgart hat man vom Fernsehturm Stuttgart der sich in Degerloch befindet. Das ist etwas südlich vom Stadtzentrum Stuttgart und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Stuttgart zu erreichen. Die Straßenbahn fährt zur Endhaltestelle Linie U15 Ruhbank und von dort sind es nur wenige Gehminuten zum Fernsehturm Stuttgart. Der Baubeginn des Fernsehturms in Stuttgart war am 10. Juni 1954 und nach einer sehr kurzen Bauzeit wurde dieser am 5. Februar 1956 eingeweiht. Der Fernsehturm Stuttgart ist ein bekanntes Wahrzeichen von Stuttgart und auf vielen Postkarten abgebildet. Die Gesamthöhe beträgt 217 Meter und die obere Aussichtsplattform befindet sich auf 152 Meter und die untere Aussichtsplattform auf 150 Meter. Von dort haben die Besucher eine einzigartige Aussicht auf Stuttgart mit seinen Weinbergen und bei guter Fernsicht kann man bis zur Schwäbischen Alb, den Schwarzwald und die Schweizer Alpen blicken.

Nach der wunderschönen Aussicht haben die Besucher noch die Möglichkeit sich im PanoramaCafé im Turmkorb zu stärken bei Kaffee und Kuchen. Der Fernsehturm ist auch ein beliebter Ort bei Paaren um sich in 147 Meter Höhe trauen zu lassen. In der Eingangshalle des Fernsehturm Stuttgart gibt es noch einen Souvenirshop und im Sommer ist der Biergarten vor dem Fernsehturm ein beliebter Treffpunkt. Wer einmal hinter die Kulissen des Fernsehturm Stuttgart schauen möchte der kann an einer Führung teilnehmen. Genutzt wird der Fernsehturm Stuttgart vom SWR der dort analoges und digitales Radio, Fernsehen austrahlt. Im Jahre 2005 wurde der Fernsehturm Stuttgart aufwändig saniert und er ist eine beliebte Sehenswürdigkeit in Stuttgart die man sich anschauen sollte.

 
 
Informationen zum Fernsehturm Stuttgart
Preise Erwachsene Personen: ca. 5,00 Euro
Kinder 3 bis 15 Jahre: ca. 3, 00 Euro
Kinder bis 2 Jahre: kostenlos
Öffnungszeiten Täglich von 9:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Adresse Fernsehturm Stuttgart
Jahnstraße 120
70597 Stuttgart
Telefon: 0711 - 232597
 
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum
Dubai · New York · Miami · Orlando · Florida · Las Vegas · Dubai · London