Stuttgart
Stuttgart
Startseite
Alle Sehenswürdigkeiten
Wilhelma
Schlossplatz Stuttgart
SI-Centrum
Fernsehturm Stuttgart
Cannstatter Volksfest
Mineralbäder Stuttgart
Naturkundemuseum
Neues Schloss Stuttgart
Mercedes Benz Museum
Porsche Museum
Staatsgalerie Stuttgart
Staatstheater Stuttgart
Stuttgart Informationen
Stuttgart
Stuttgart Wetter
Stuttgart Shopping

 
Carl Zeiss Planetarium Stuttgart
 
Ein beliebtes Ausflugsziel in Stuttgart für Touristen und auch Schulklassen ist das Carl Zeiss Planetarium Stuttgart das sich im Mittleren Schlossgarten in Stuttgart befindet. Eröffnet wurde das Carl Zeiss Planetarium Stuttgart im Jahre 1977 und es zählt heute zu den modernsten Sternentheatern der Welt. Bei Nacht wird das Gebäude sehr spektakulär angestrahlt und man könnte meinen es wäre ein Ufo. Die Sternenvorführungen sind sehr beeindruckend und man fühlt sich als Besucher sofort in eine andere Welt versetzt. Die Vorführungen sind untermalt mit Musik und spektakulären Lasershows. Wer so etwas noch nie gesehen hat ist sicherlich sehr schnell beindruckt. Da die Nachfrage sehr groß ist im Carl Zeiss Planetarium Stuttgart sollten sich Besucher frühzeitig eine Eintrittskarte reservieren. Eine Vorführung dauert ungefähr eine Stunde und danach ist man sicherlich beeindruckt.

Für fünf bis neunjährige Kinder gibt es spezielle Kindervorführungen da die anderen Vorführungen für Kinder unter sechs Jahren nicht geeignet sind. Regelmäßig gibt es im Carl Zeiss Planetarium Stuttgart auch Vorträge die sehr interessant sind. Die Anreise ist am schnellsten über den Hautpbahnhof Stuttgart wo man per kurzem Spaziergang das Carl Zeiss Planetarium Stuttgart sehr gut erreicht. Für das Jahr 2011 war ein neues Planetarium in Stuttgart geplant. Aber leider ist daraus nichts geworden und der Gemeinderat in Stuttgart hat sich gegen einen Neubau entschieden. Jährlich schauen sich ungefähr 175.000 Besucher das Carl Zeiss Planetarium Stuttgart an und es zählt dadurch zu den meistbesuchten Planetarien in Deutschland. Noch mehr Besucher hat zum Beispiel das Planetarium Hamburg mit ungefähr 375.000 Besuchern pro Jahr.

 
 
Informationen zum Carl Zeiss Planetarium Stuttgart
Preise Erwachsene Personen: ca. 6,00 Euro
Kinder und Schüler: ca. 4,00 Euro
Öffnungszeiten Dienstag bis Freitag:
9:00 Uhr bis 11:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Mittwoch und Freitag:
Zusätzlich 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Samstag und Sonntag:
13:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Adresse Carl-Zeiss-Planetarium Stuttgart
Willy-Brandt-Straße 25
70173 Stuttgart
Telefon: 0711 - 1 62 92 15
 
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum
Dubai · New York · Miami · Orlando · Florida · Las Vegas · Dubai · London