Stuttgart
Stuttgart
Startseite
Alle Sehenswürdigkeiten
Wilhelma
Schlossplatz Stuttgart
SI-Centrum
Fernsehturm Stuttgart
Cannstatter Volksfest
Mineralbäder Stuttgart
Naturkundemuseum
Neues Schloss Stuttgart
Mercedes Benz Museum
Porsche Museum
Staatsgalerie Stuttgart
Staatstheater Stuttgart
Stuttgart Informationen
Stuttgart
Stuttgart Wetter
Stuttgart Shopping

 
Auto und Technik Museum Sinsheim
 
Ungefähr 85 Kilometer nördlich von Stuttgart befindet sich das Auto und Technik Museum Sinsheim. Von Stuttgart aus erreicht man das Museum Sinsheim in gut einer Stunde. Ein Besuch ist sehr sehenswert da es dort über 3.000 Exponate gibt die man anschauen kann auf einer Fläche von über 50.000 m². Davon befinden sich 30.000 m² Hallenfläche die sehr nützlich sind an einem schlechten Tag. Das Auto und Technik Museum Sinsheim wurde im Jahre 1981 eröffnet und pro Jahr schauen sich etwa eine Million Besucher das Museum an. Es ist das ganze Jahr geöffnet und ein Besuch ist zu jeder Jahreszeit möglich. Zum Auto und Technik Museum Sinsheim gehört auch noch das Technik Museum in Speyer das 30 Minuten von Sinsheim entfernt ist. Die beliebtesten Attraktionen sind natürlich die Concorde von der Air France die komplett begehbar ist und sich seit dem Jahre 2003 im Museum befindet und in einer spektakulären Transportaktion dorthin gebracht wurde.

Ein weiteres Highlight im Auto und Technik Museum Sinsheim ist die Tupolev die sich auch auf dem Freigelände befindet und auch begehbar ist. Diese historischen Flugzeuge kann man sich heute nur noch in einem Museum anschauen. Weitere Attraktionen sind Klassische Oldtimer, Formel 1 Rennwagen, Motorräder, Flugzeuge, Hubschrauber, Lokomotiven, Sportwagen, Maschinen und Traktoren, American Dream Cars, Panzer und vieles mehr. Ein Rundgang durch das Auto und Technik Museum Sinsheim ist sehr interessant und außerdem gibt es noch ein IMAX 3D Filmtheater und gastronomische Einrichtungen. Für Auto und Technik Fans ist ein Besuch des Museums in Sinsheim ein absolutes Highlight wenn man sich die Exponate anschauen kann.

 
 
Informationen zum Auto und Technik Museum Sinsheim
Preise Erwachsene Personen: ca. 13,00 Euro
Kinder 6 bis 14 Jahre: ca. 11,00 Euro
Kinder bis 5 Jahre: kostenlos
Öffnungszeiten Montag bis Freitag täglich von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag bis Sonntag täglich von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Adresse Auto und Technik Museum Sinsheim
Museumsplatz
74889 Sinsheim
Telefon: 07261-9299-0
 
 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum
Dubai · New York · Miami · Orlando · Florida · Las Vegas · Dubai · London